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Herzlich willkommen im Team

Herzlich willkommen im Team

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Achern (Ref.-Nr. 2023-51)

als Elternzeitvertretung mit der Option auf Übernahme

Wir sind die Marke für Sicherheit

Durch technische Sicherheitslösungen wie Brand- und Sonderbrandmeldesysteme bis hin zu Videosicherheitssystemen und Einbruchmeldeanlagen helfen wir dabei, Leben und Sachwerte unserer Kunden zu schützen. Für unsere 16 Standorte in ganz Deutschland sind wir stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die Ihr Know-How gerne einbringen, teilen und erweitern wollen. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte im Vordergrund, sondern insbesondere die Menschen dahinter. Bei uns sind Sie mit Sicherheit richtig.

Auf Sie warten folgende Herausforderungen

  • Bearbeitung von Ein- und Austritten von der Vertragserstellung bis zur Zeugnisausstellung
  • Erfassung relevanter Daten und Dokumente im Personalverwaltungssystem
  • Bereitstellung der Mitarbeiterdaten für die Gehaltsabrechnung
  • Übernahme allgemeiner personaladministrativer Aufgaben zur Unterstützung des Fachbereichs
  • Unterstützung bei der Verwaltung und Abrechnung der monatlichen Mitarbeiterdaten im Zeiterfassungssystem
  • Durchführung/Unterstützung der monatlichen Reisekostenabrechnungen
  • Bescheinigungswesen und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen



Das ist uns wichtig

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachkauffrau (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal 
  • Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung innerhalb einer vergleichbaren Tätigkeit - idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen 
  • Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- sowie Lohnsteuerrecht 
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen (z.B. MS Office)
  • Sehr sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Ein teamorientierter Arbeitsstil sowie Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab
  • Ob Teil- oder Vollzeit: Wir finden gemeinsam eine geeignete Lösung. 



Darauf dürfen Sie sich freuen

  • Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) 
  • Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Verschiedene Teambuildingmaßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen Zusammenhalt
  • Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
  • Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.

Kontakt

Sind Sie bereit für die interessanteste Herausforderung bei der Marke für Sicherheit? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und (Arbeitgeber-)Zeugnisse) unter Angabe der im Titel stehenden Referenznummer.

Sie haben die für Sie passende Position noch nicht entdeckt? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ!

Das spricht für uns

Betriebliches Gesundheitsmanagement

30 Tage Urlaub

Mitarbeiterrabatte

Parkplätze

Betriebliche Altersvorsorge

Barrierefreiheit

Vermögenswirksame Leistungen

Bike-Leasing

Gleitzeit

Paten- & Mentorenprogramm

Vereinbarkeit von Familie & Beruf




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Telefon: +49 7841 6223-0

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