Büromanagement

Ausbildung im kaufmännischen Bereich

Büromanagement

Ausbildung im kaufmännischen Bereich

Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

 

Ausbildungsdauer:         
3 Jahre

Ausbildungsorte:            
Achern                                       

Ausbildungsbeginn:       
Jeweils zum 1. September eines Jahres

Ausbildungsart:              
Klassische Duale Berufsausbildung

 

Du möchtest eine kaufmännische Ausbildung absolvieren, die Dich zum Allroundtalent werden lässt?
Dabei möchtest Du die gelernte Theorie aus der Berufsschule direkt in die Praxis umsetzen?
Super, denn dann bist Du bei uns genau richtig!
Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche.

Was Du mitbringen solltest: 

  • Mittlere Reife, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Die Planung und Organisation von Aufgaben machen Dir Spaß und Du arbeitest stets sorgfältig, zuverlässig und gründlich.
  • Du verfügst über erste Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (PowerPoint, Excel, Word) sowie ein gutes Zahlenverständnis. 
  • Du arbeitest gerne im Team und gehst aktiv auf andere Menschen zu.
  • Unter Deinen Freunden bist Du als Teamplayer und Organisationstalent bekannt.

Was Dich erwartet: 

  • Du wirst bei uns zum kaufmännischen Allroundtalent. Von Anfang an vermitteln wir Dir praktische Kenntnisse,
    indem wir Dich in verschiedene Abteilungen wie z. B. Marketing, Personal, Auftragsbearbeitung, Front Office,
    Seminare, Reiseplanung und mehr integrieren.
  • Die Rotation durch die verschiedenen Abteilungen macht Deine Ausbildung vielseitig und abwechslungsreich. 
  • Zudem warten herausfordernde Projekte, die Du aktiv mitgestalten und eigenständig bearbeiten kannst.

Was wir Dir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche
  • Eine hohe Übernahmechance und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Einen Paten und Mentor an Deiner Seite.
  • Eine adäquate Vergütung sowie umfassende Sozialleistungen
  • Wir honorieren auch Deine schulischen Leistungen. Für besonders gute Zeugnisse erhältst Du eine kleine Anerkennung.
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an Ausflügen und Firmenevents

Das sagen unsere Azubis

Emely - Zentrale in Achern

Was findest Du an Deiner Ausbildung besonders spannend? 
Besonders spannend finde ich, dass wir bei Securiton verschiedene Einblicke in viele Abteilungen bekommen. So kann man am besten herausfinden, welche Abteilungen und Aufgabengebiete einem sehr gut liegen. 

Wie würdest Du das Arbeitsklima und die Kultur bei Securiton beschreiben? 
Als Auszubildende/r wird man sehr geschätzt und direkt in das Team mitaufgenommen. Bei Unklarheiten oder Ähnlichem gibt es Ansprechpartner, an die man sich jederzeit wenden kann.

An welchen Projekten hast Du bereits mitgearbeitet?
Kaufleute für Büromanagement dürfen die Planung und Durchführung der jährlichen Berufsinfomesse in Offenburg gestalten. Ebenfalls dürfen wir das Azubitreffen organisieren und unsere Ideen jederzeit miteinbringen.

Folgende Fähigkeiten und Interessen sollte man - aus meiner Sicht - zur Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mitbringen:
Aus meiner Sicht sollten kaufmännische Auszubildende bereit sein, stetig neues zu lernen. Außerdem sollte man Selbstständigkeit sowie Gewissenhaftigkeit mitbringen. Natürlich sollte der Spaß am Planen und Organisieren nicht fehlen.  

Zukünftigen Bewerber*innen gebe ich folgenden Tipp mit:
Sei offen für neue Aufgabengebiete und bleibe dabei du selbst. Nimm das Wissen und Erlernte aus den Abteilungen so gut es geht mit auf, denn so viele verschiedene Eindrücke bekommt man nur selten.

Carmelo - Zentrale Achern

 

Von welchen Arbeitgeberleistungen kannst Du bei Securiton Deutschland profitieren?
Ich kann von der Zeugnisprämie profitieren. Diese gibt mir einen zusätzlichen Ansporn, sich in der Schule anzustrengen.

Was findest Du an Deiner Ausbildung besonders spannend?
Besonders spannend finde ich das rotierende Ausbildungssystem, da man sich durch das Durchlaufen aller verschiedenen Abteilungen viele neue Einblicke beschafft.

Wenn Du Superkräfte hättst, welche wären das?
Gedanken lesen :-)

Wie würdest Du das Arbeitsklima und die Kultur bei Securiton beschreiben?
Das Arbeitsklima bei Securiton ist sehr familiär.

Welchen Tipp gibst Du zukünftigen Bewerber*innen?
Sei offen für neue Herausforderungen und nimm in den einzelnen Stationen / Bereichen Deiner Ausbildung so viel mit, wie es nur geht.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Telefon: +49 7841 6223-0

Unsere Standorte

WhatsApp

Kontakt

Bitte beachten Sie uns unsere Datenschutzhinweise