Wir sind die Marke für Sicherheit
Durch technische Sicherheitslösungen wie Brand- und Sonderbrandmeldesysteme bis hin zu Videosicherheitssystemen und Einbruchmeldeanlagen helfen wir dabei, Leben und Sachwerte unserer Kunden zu schützen. Für unsere 16 Standorte in ganz Deutschland sind wir stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die Ihr Know-How gerne einbringen, teilen und erweitern wollen. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte im Vordergrund, sondern insbesondere die Menschen dahinter. Bei uns sind Sie mit Sicherheit richtig.
Ihre Arbeit bei uns
Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit stehen aktive Neukundengewinnung, kundenspezifische Beratung und der Vertrieb von Brandmeldeanlagen. Sie sprechen Entscheider direkt an, analysieren Bedarfe, entwickeln individuelle Lösungen und begleiten Projekte vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Abschluss.
Unterstützt durch unseren Vertriebsinnendienst, Marketingkampagnen und moderne CRM-Tools können Sie sich ganz auf das konzentrieren, was Sie auszeichnet: Menschen zu überzeugen, Vertrauen aufzubauen und Business zu gestalten.
- Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden – insbesondere via Kaltakquise
- Bedarfsermittlung und Erstellung maßgeschneiderter Angebote im Bereich Brandmeldeanlagen
- Präsentation unserer Systeme bei Kunden – von der kleineren Installation bis hin zu komplexen Großprojekten wie bei unserem Kunden TenneT
- Nachhaltige Betreuung und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
- Dokumentation und Pflege Ihrer Vertriebsaktivitäten im CRM sowie enge Zusammenarbeit mit Technik und Innendienst
- Regionale Verantwortung: Ihr Einsatzgebiet ist der Großraum Hamburg & südliches Schleswig-Holstein
- Möglichkeit zu 1–2 Tagen Remote-Arbeit pro Woche, abgestimmt auf Termine und Abläufe
Das ist uns wichtig
- Eine elektrotechnische Ausbildung sowie 2-3 Jahre Erfahrung in der Sicherheitstechnik
- Kaufmännische Kenntnisse, um Angebote sicher zu steuern
- Freude an aktiver Kundenansprache und Kaltakquise
- Idealerweise Erfahrung mit Brandmeldeanlagen oder Sonderbrandmeldetechnik
- Fließende Deutschkenntnisse und ein authentisches, kommunikatives Auftreten
- Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und Verantwortung im Kundengeschäft
- Bereitschaft, regelmäßig in Hamburg & südlichem Schleswig-Holstein unterwegs zu sein
Darauf dürfen Sie sich freuen
- Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung
- Eine adäquate Vergütung sowie einen Firmenwagen mit Privatnutzung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
- Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee)
- Hansefit-Mitgliedschaft
- Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
- Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
- Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
- Tolle Team- und Firmenfeiern
- Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
- Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens.
Kontakt
Sind Sie bereit für die interessanteste Herausforderung bei der Marke für Sicherheit? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und (Arbeitgeber-)Zeugnisse) unter Angabe der im Titel stehenden Referenznummer.
Sie haben die für Sie passende Position noch nicht entdeckt? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ!

